Serving the children of the world

Kiwanis Bad Schwartau, eMail: club@kiwanis-schwartau.de
  • Gemeinsam für die Zukunft unserer Kinder

  • Gemeinsam für die Zukunft unserer Kinder

  • Gemeinsam für die Zukunft unserer Kinder

Der Jazz-Ausschuss

Nach dem Jazz ist vor dem Jazz... Kaum ist das jährliche Jazz‐Festival vorbei, beginnen auch schon die Vorbereitungen für das nächste Jahr.

 

Im Ausschuss hat jeder seine Schwerpunkte: Jörg Siewers startet immer rechtzeitig mit der Auswahl der Künstler – denn für den richtigen Mix aus Jazz, Swing und Boogie‐Woogie ist das Schwartauer Jazz‐Festival seit über 25 Jahren bekannt. Meist steht der Termin am ersten Sonnabend im Mai schon lange fest – aber manchmal muss man sich auch an beweglichen Schulferien und Feiertagen orientieren. Michael Möller koordiniert die Technik – denn der Sound muss stimmen und erst die richtige Beleuchtung und Ausstattung ergeben die typische Atmosphäre, bei der die Stimmung mit jedem Set steigt.

 

Logistik, Sponsoren, Genehmigungen, Tickets, Plakate ‐ an alles muss im Vorfeld gedacht werden: die organisatorischen Drähte dafür laufen bei Frank Biller zusammen. Und natürlich kümmert sich der Jazz‐Ausschuss unter der Leitung des jeweils amtierenden Präsidenten auch um die Betreuung der Musiker, die Auswahl von Getränken, das Catering und alles andere, das seit Jahren diese Top‐Veranstaltung des Kiwanis‐Clubs Bad Schwartau ausmacht.